Unsere Geschichte

Wie wir Schokolade herstellen. Über Schocobold-Schokolade (How we make Сhocolate. About Schocobold Сhocolate)

Ich bin Lena, gesundheitsbewusste Mutter und Gründerin von Schokobold.

"Alles begann vor ein paar Jahren, als ich damit experimentierte, überschüssigen Zucker aus der Ernährung meiner Familie zu streichen. Einige Monate später bemerkte ich, dass ich Gewicht verlor, mich großartig fühlte, mehr Energie hatte und mich auf meine Arbeit konzentrieren konnte, ohne die üblichen Energieeinbrüche.

Bei Schokolade erfuhr ich, dass die meisten Unternehmen viel Zucker verwenden, ohne Rücksicht auf dessen negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Und weil wir Schokolade so lieben, wurde ich inspiriert die beste Schokolade ohne Zuckerzusatz zu kreieren.

Seitdem habe ich meine Mission:
Menschen dabei zu helfen ein gesünderes und erfülltest Leben zu führen, ohne den Verzicht auf köstliche Schokolade.

Lena, Gründerin von Schokobold

  • Jessy M.

    " Hallo liebes Team, mein Paket kam soeben an und ich wollte mich nur nochmal bedanken!! 1. Meine Eltern leider leider beide an Diabetes und diese Schokolade ist da wirklich perfekt - sooo lecker!😍 2. Es ist so liebevoll verpackt da hat man direkt Lust noch mehr zu bestellen. 3. Vielen lieben dank für die zusätzliche Schoko - ich find das so süß... werde definitiv jeden im Bekanntenkreis eure Schokolade empfehlen und treuer Kunde bleiben 🥰🥰🥰"

  • Dietmar G.

    " Äußerst schmackhaft, man merkt, dass die Schokolade von exzellenter ist. Unseren Kindern hat sie ebensogut geschmeckt wie sie uns gemundet hat. Absolut empfehlenswert! "

  • Kathleen W.

    " Wir sind begeistert! Schön knackig-lecker und ansprechende Sorten. Die Geschmacksrichtungen sind besonders gut herauszuschmecken und schön intensiv. Besonders Himbeere und Haselnusscreme haben es mir angetan. Bei uns war alles sofort vernascht 🍫"

1 von 3

Wir stehen für:

Handgeschöpft in Österreich

Feinste Qualität

Ohne Zuckerzusatz

Wieso Schokobold

Schokobolde sind Figuren aus der österreichischen Sagenwelt, die schon seit vielen Generationen in unserer Familie leben.Schokobold ist ein kleines, liebevolles Wesen, das in der geheimen Welt der Wälder der österreichischen Alpen lebt. Sie werden diesen lebhaften und süßen Schokobold vielleicht nicht sehen, aber wenn Sie genau hinhören, können Sie sein Kichern hören. Er ist bekannt dafür, die beste Bold-Schokolade zu kreieren: feinste Kakaobohnen, reiche Aromen mit traditionellen Rezepten.Als wir unsere Schokolade kreierten, konnten wir uns keine bessere Inspiration vorstellen als das Bild von Schokobold.

Die Schokobolde wurden in den 1970er Jahren von der österreichischen Künstlerin Hilke Sint geschaffen und sind Teil einer größeren Familie von Figuren. Sie erfand sie für ihre Kinder als Gute-Nacht-Geschichte, und heute erfreuen sie alle, die ihnen begegnen. Genau wie die Schokobolde hat Schokolade die Kraft, Menschen glücklich zu machen, und wir bemühen uns, diese Freude durch unsere köstlichen Kreationen an unsere Kunden weiterzugeben.